Unser Podcast

Lass dich inspirieren!

powerful:me Podcast

Neue Impulse: Unsere Podcastfolgen im Überblick

Du möchtest dich weiterentwickeln und dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten? Aber der Alltag und die gefühlten tausend Aufgaben und Verpflichtungen kommen dir immer dazwischen? Die gute Nachricht: Mit diesem Gefühl bist du nicht allein. Gerade in der Lebensmitte kommen manchmal zu viele Anforderungen gleichzeitig auf uns zu.

Im powerful:me-Podcast stellen wir dir verschiedene Menschen vor, die für die Lebensmitte ihr eigenes Rezept parat haben und dir Tipps und Anregungen bieten. Sie sollen dir helfen, einen freundlichen Blick auf dich selbst zu behalten und achtsam und wertschätzend mit dir umzugehen. Gerade dann, wenn der Alltagswahnsinn dich fest im Griff hat. 

 

Erschienen Titel Länge
22.10.2020 #006: Interview mit Jacky Soni-Diehl über Kraftsport und Achtsamkeit
Im Interview mit Jacky Soni-Diehl spreche ich über ihre Erfahrungen und Einstellungen zum Thema Kraftsport und wie es ihr gelingt, damit Achtsamkeit in ihren Alltag zu bringen. Außerdem sprechen wir über Körperbild und Körpergefühl, wie man sich selbst motivieren kann und warum es auch mal okay ist, einen Durchhänger zu haben.
0:36:01
09.09.2020 #005: Interview mit Anja Niekerken über ihr Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein"
Ich spreche mit Anja Niekerken über ihr Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein". Was sind Arschlochfallen, wo lauern sie und wie kann man sie umgehen? Außerdem gibt Anja noch Tipps, wie man wieder Herr und Herrin der Situation wird, wenn man sich doch mal daneben benommen hat.
0:47:48
22.04.2020 #004: Interview mit Sandra Dorschner über Digital Detox und ihre Arbeit bei Camp Breakout
Im Interview mit Sandra geht es um Camp Breakout (https://www.camp-breakout.com/) und was dich im Ferienlager für Erwachsene erwartet. Neben klassischen Ferienlager-Aktivitäten wie Nachtwanderungen und Lagerfeuer-Events mit Gitarre triffst du auch auf eine besondere Herausforderung: Digital Detox!
0:26:27
10.03.2020 #003: Interview mit Judith Peters über Facilitation und Change Management
Wir sprechen über Judiths Verständnis von Facilitation, ihr Verständnis von Change Management und welche Bedeutung Achtsamkeit für sie persönlich und bei Veränderungsprozessen in Unternehmen hat.
0:48:36
15.02.2020 #002: Interview mit Karen Hartig, über ihre Arbeit als Mental- und Wingwave-Coach
Über persönliche Veränderung, das Sich-Selbst-Bewusst-Werden und wie man Ängste und Blockaden überwindet.
0:46:02
10.02.2020 #001 Interview mit Daniela Batista dos Santos, Gründerin des Circle of Wonderwomen
Interview über Female Empowerment, den inneren Kritiker, Glaubenssätze und was Daniela bewegt und inspiriert.
0:36:01
10.02.2020 #000 Über den powerful:me-Podcast
Hier erfährst du mehr über die folgenden Podcast-Episoden und was wir mit diesem Podcast bewirken möchten.
0:02:27

Weitere Artikel

Interview mit Doris Kirch

Interview mit Doris Kirch

Seit Jahrzehnten widmet sich Doris Kirch der Achtsamkeit: Als Autorin, Ausbilderin und Gründerin des DFME in Oldenburg.

Selbstgespräche

Selbstgespräche

Selbstgespräche können hilfreich sein, aber auch krankhafte Züge annehmen. Erfahre mehr!

Trage dich für unseren kostenlosen Newsletter ein

Erhalte unseren Newsletter zu den neuesten Artikeln, zusammen mit praktischen Tipps und Infos, die dich persönlich weiterbringen! Kostenlos und jederzeit abmeldbar.