powerful:me

Achtsam sein heißt bewusst sein

Achtsamkeit und Meditation: powerful:me

powerful:me ist das Portal rund um die Themen Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Meditation. Für alle, die in ihrem Leben etwas verändern wollen und den rechten “Pack-an” noch nicht gefunden haben.

Herzlich willkommen, ich bin Lisa, Achtsamkeitstrainerin, systemischer Coach und Human Design Beraterin. Powerful:me habe ich vor einigen Jahren als Informationsportal für Menschen ins Leben gerufen, die sich verändern wollen. Aber nicht “höher, schneller, weiter”, sondern mit Achtsamkeit, mit Selbstakzeptanz, Freude und: Leichtigkeit!

Warum? Vor der Arbeit an powerful:me habe ich mir oft die Frage gestellt: Geht das nur mir so?! Bin ich als Einzige genervt und gestresst von dem “Zuviel” in meinem Alltag? Nein, natürlich nicht. Getreu dem Motto, sprechen hilft, habe ich erfahren, dass es vielen Menschen in meiner direkten Umgebung ganz genau so geht. Nicht nur wie bei mir, nach der Elternzeit, sondern auch nach einem Jobwechsel, einer Trennung, dem Auszug der Kinder oder warum auch immer … Es gibt Einschnitte im Leben, die einen fast schmerzhaft drauf stoßen: Um glücklich und erfüllt zu leben, wirst du dich verändern müssen. Ein wichtiger Teil davon, vielleicht der wichtigste: Bewusst werden! Nur wenn du aus dem Autopilot-Modus auftauchst, kannst du wieder Kontakt zu dir selbst aufnehmen. Zu deinen Bedürfnissen, deinen Wünschen und Träumen, aber auch zu deiner mentalen und körperlichen Gesundheit.

Darum ist Achtsamkeit für mich ganz eng mit Hinschauen verbunden. Bewusst wahrnehmen. Und dann Konsequenzen ziehen und wirklich in die Umsetzung gehen. Dabei unterstütze ich dich von Herzen gern in meinen 8-wöchigen online Achtsamkeitskursen via Zoom.

Wie kann dir powerful:me helfen?

Wie bleibe ich mir treu, ohne mich selbst zu verlieren? Was sind meine Lebensziele? Solche Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Bei powerful:me findest du Ebooks und Impulse, mit denen du einen anderen Blickwinkel einnehmen kannst. Sie sollen dir helfen, dein Leben und deine Haltung neu zu betrachten und im besten Fall dein Leben und deinen Alltag nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen zu verändern. Damit du die beste Variante deines Lebens leben kannst und mit deinen eigenen Ressourcen verantwortungsvoll umgehst.

 

8 Wochen Online-Achtsamkeitskurs via Zoom

Lerne Achtsamkeit und Meditation im Online-Achtsamkeitskurs mit Lisa Pertagnol via Zoom. In 8 Sitzungen über 8 Wochen lernst du nach der Living Mindfulness-Methode, wie du mehr Achtsamkeit in dein Leben bringst.

Bringe mehr Qualität in dein Leben.

  • Lerne, wie du mit deinem alltäglichen Stress, Konfliktsituationen und schwierigen Gefühlen besser umgehst
  • Erfahre, wie du mit Meditation mehr Bewusstheit in dein Leben bringst
  • Ideal für alle, die auch mit wenig Zeit eine Veränderung in ihrer Lebensqualität bewirken wollen

Stöbere durch einige Artikel

Journaling

Journaling

Regelmäßiges Journaling unterstützt dich beim Auflösen von Gedankenspiralen und schafft Bewusstheit.

Interview mit Tanja Peters

Interview mit Tanja Peters

Coach und Speakerin Tanja Peters macht Menschen mutiger! Erfahre hier, wie auch du mehr Mut in dein Leben bringst.

Human Design

Human Design

Was steckt hinter dem Human Design System? Hier erfährst du, was es ist und wie du es für dich nutzen kannst.